Ballonfahrt im Saalekreis

Startvorbereitungen Ballon

Ballonfahren Der uralte Menschheitstraum vom Fliegen. Der Ballon ist mit über 200 Jahren das älteste Luftfahrzeug, mit dem sich der Mensch den Traum vom Fliegen verwirklichte.

Startvorbereitungen Ballon

Startvorbereitungen Ballon

Der Saalekreis mit seinen Reitzen. Das Wehr von Wettin und das Schloß der Wettiner. Die Alpha-Disko hebt mal wieder ab!

Wettin Wettin

Wettin Der Bismarkturm

Der Bismarcktum in Wettin. Anlässig eines Besuches von Otto Fürst von Bismarck (Staatsmann und Diplomat im Dienst für Preußen) wurde der Turm 1870 eingeweiht. Er ist heute in neuen Alten Glanz zu sehen.

Wettin Wettin

Geschichte

Nach dem Prinzzip "Leichter als Luft" starteten am 21 November 1783 die beiden französischen Adligen Pilatre de Rozier und Marquis d'Alander in Paris mit einem Heißluftballon. Ballonfahren hat schonimmer den piloten und Mitfahrern ein besonderes Gefühl von Freiheit und Abenteuer vermittelt. Der Reitz - sich dem Wind zu überlassen, die Erde aus der Vogelperspektive zu betrachten, neue landschaften zu entdecken - ist ein ganz besonderer.

Nachtlandung

Landung Nachtlandung Einpacken