Elektro-Bügeleisen
Für Detailansicht klicke auf das jeweilige Bild!
Evema
Bügeleisen die für den Einsatz von 125V und 220V gedacht sind konnten auch nach Übersee verkauft werden. Das obere Modell ist von Ewema mit 200 W aus Deutschland. Es konnte aber auch noch durch Erwärmung auf der Herdplatte betrieben werden.
Das sind Modelle aus der Zeit 1900-1940 aus Deutschland, wobei das obere Bügeleisen den ersten Versuch darstellt auch Elektroenergie zum erzeugen von Wärme einzusetzen. Das untere Modell ist ein Reisbügeleisen und sollte mit zum Militär genommen werden.
Das sind die ersten Reglerbügeleisen. Das war eine Revolution und natürlich auch preisintensiv. Mit der heutigen Technik nicht zu vergleichen. Dies Modelle wurden um 1960 in der DDR gefertigt.
Rowenta
Ullco
Made in Germany
sOlac aus dem Jahr 2000
QUIGG digital Electronik 2007